Das Investment: Max Otte: „Dann wird der Goldpreis wieder steigen“

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 25.06.2015. Trotz der vielen Krisenherde auf der Welt und den aufgeblähten Notenbankbilanzen kennt der Goldpreis seit knapp vier Jahren nur eine Richtung: abwärts. Doch wie kann das sein? Und wann wird das Edelmetall wieder im Wert steigen? Wir haben den Investmentspezialisten Max Otte gefragt.

DAS INVESTMENT: Aufgeblähte Notenbankbilanzen, Griechenland-Drama,  ISIS-Terror, Ukraine: Wie kann es sein, dass Gold bei so viel Krise und Papiergeld seit knapp vier Jahren immer billiger wird? Liegt es nur an der nicht vorhandenen Inflation und dem drohenden Zinsanstieg?

Max Otte: Die Inflation ist wohl vorhanden, zum Beispiel bei Vermögenspreisen im Häuser- und Aktienbereich.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de