Chinas Neue Seidenstraße. Nächster Schritt erfolgt. Australien.

Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz - Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJB SJB | Korschenbroich 17.06.2015. Der nächste Schritt zur Realisierung von Chinas Neuen Seidenstraße von Peking nach Duisburg ist getan. China und Australien unterzeichnen ein Freihandelsabkommen! (Die Zeit berichtet in diesem kurzen Artikel. Klick!) Ein „historisches Abkommen“ und ein „Meilenstein in der bilateralen Beziehung“ zitiert die Zeit. Vor allem der Rohstoffsektor soll davon profitieren. 95% der Waren werden zukünftig zollfrei sein!

In der FondsStrategie SJB Surplus Z 7+ befindet sich, genau mit Hinblick auf dieses Szenario, der Nestor Australien Fonds (WKN 570769), der seit Jahresbeginn bereits über 12% zulegen konnte, jedoch immer noch sehr weit unter seinem Potential steht.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de