Das Investment: JO-Hambro-Manager Vince Rivers über US-Nebenwerte: „Der Zinsanstieg ist ein gutes Umfeld für US-Aktien“

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 17.06.2015. Zusammen mit Thorsten Becker und Arun Daniel betreut Vince Rivers den im Oktober 2014 gestarteten JO Hambro US Small Mid Cap Equity. Im Interview spricht der Nebenwerte-Experte über die deutlich verbesserte Stimmung in den USA, die Auswirkungen eines Zinsanstiegs und die neu entdeckte Liebe der Amerikaner zu gesunder Ernährung.

DER FONDS: Sind die USA fit für einen Zinsanstieg?

Vince Rivers: Sie sind kurz davor. Dort, wohin die Notenbank Fed schaut, bewegt sich etwas. Der wichtigste Faktor ist die Beschäftigung. Offiziell liegt die Arbeitslosenrate bei 5,4 Prozent. Jeder weiß, dass sie tatsächlich höher ist, aber sie ist definitiv deutlich niedriger als noch vor drei Jahren.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de