Das Investment: Online-Vermögensverwaltungen getestet: Sechs Tools, die den Finanzberater ersetzen möchten

Erstellt von: Kategorie: SJB - Botschafter

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 08.06.2015.In der Diskussion um ein Provisionsverbot nach Vorbild Großbritanniens tauchen sie immer wieder auf: Online-Vermögensverwaltungen. Sie seien eine kostengünstige Alternative zur Provisionsberatung, die auch für Menschen mit geringen Anlagesummen erhältlich sei, so das Argument der Honorarberatungslobby. Ob dem wirklich so ist, testete die „Euro am Sonntag“.

Das Provisionsverbot in Großbritannien soll die Kluft zwischen Arm und Reich vergrößert haben. Reiche Kunden hätten vom Provisionsverbot profitiert, während die weniger gut betuchten Anleger das Nachsehen hatten, erklärt Paul Stanfield, Generalsekretär des britischen Beraterverbands Federation of European Financial Advisers and Intermediaries (FECIF) in einem Interview mit DAS INVESTMENT.com.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de