Das Investment: Deutsche Aktien: Ist der Dax überhitzt oder immer noch günstig?

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 22.05.2015. Ist der deutsche Leitindex nach seinem Rekordhoch überhitzt, oder ist er noch immer günstig? Die Antwort richtet sich ganz nach der Sichtweise. DAS INVESTMENT zeigt beide Seiten der Medaille.

Die Hochzeit im Himmel – Zitat Daimler-Chef Jürgen Schrempp – war der Weg in die Milliardenhölle. Nachdem Daimler sich 1998 mit dem US-Konkurrenten Chrysler vermählte, bekam es wirtschaftlich kein Rad mehr auf die Fahrbahn. Der Aktienkurs fuhr dem Dax über Jahre nur noch hinterher. Heute – eine Scheidung später – blickt die Daimler-Aktie nicht nur auf prächtige Kursgewinne zurück, sie ist sogar die beliebteste Aktie im Dax (siehe Tabelle, Link weiter unten).

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de