Das Investment: Ist die Rally bei Bundesanleihen vorbei?

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 12.05.2015. Flash-Crash am deutschen Rentenmarkt: Vergangene Woche ist die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen so stark gestiegen wie seit knapp 25 Jahren nicht. Anleiheinvestoren mussten herbe Verluste hinnehmen. Nun fragen sich alle: War es das mit der Rally am Rentenmarkt?

Was war passiert?

Von 0,1 auf über 0,6 Prozent stieg die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen innerhalb von nur sechs Handelstagen – was sich aus Sicht von Aktienanlegern erst einmal nicht weiter dramatisch anhört, ist aus Sicht von Anleiheinvestoren ein historisches Ereignis. Einen solch großen Renditesprung in so kurzer Zeit gab es zuletzt vor knapp 25 Jahren. Für Bewegungen in dieser Größenordnung braucht es normalerweise Wochen oder Monate.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de