Transaktionen. Aktuell. SJB Liquidität Int. Bellevue BB Global Macro WKN A1CW3N, SLI Global Absolute Return Strategies WKN A1H5Z1.

Sebastian Zimmermann zu den Steuermitteilungen der FFB.Einhundert Tage regieren nun die Sozialisten in Griechenland. Einhundert Tage voller Versprechnungen, Lippenbekenntisse und Widersprüche. Von allem, was Tsipras und Syriza debattiert und versprochen haben, ist bislang nichts umgesetzt worden. Die Lage ist dramatischer als vor der Wahl, denn durch das Geschachere hat Griechenland an Vertrauen eingebüsst. Vertrauen, dass die griechische Wirtschaft dringend braucht, um für Investoren aus dem In- und Ausland interessant zu sein. Selbst die Griechen, die ja mehrheitlich Syriza gewählt haben, räumen ihre Konten leer. Vielleicht wissen sie einfach mehr.

Nun hat der IWF sogar damit gedroht, die europäischen Gläubiger in die Pflicht zu nehmen, falls kein Reformkonzept zustande kommt.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de