SJB Liquidität INT Z3+: FondsStrategieBericht 1.Quartal 2015.

Sebastian Zimmermann zu den Steuermitteilungen der FFB.Als konservativer Investor musste man sich im ersten Quartal eine Menge Quatsch anhören. Zwei Aussagen, die immer wieder durch die Medien geisterten stehen stellvertretend für den Unsinn.

Zum einen: Sparen lohnt sich bei den niedrigen Zinsen nicht mehr. Mag ja sein, dass die Bankzinsen niedrig sind, aber Hand aufs Herz, wir sparen doch nicht wegen der Zinsen, sondern damit wir in Zukunft das jetzt eingesparte Geld zur Verfügung haben. Als Zusatzrente, zur Darlehensablöse oder Traumreise. Die Zinsen dienen lediglich zum Ausgleich der Inflation. Also sollte man weiter sparen, denn die Rente kommt bestimmt. Wir erinnern uns: sieben fette Jahre, sieben magere Jahre.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de