Das Investment: „Der schwache Euro ist der Haupttreiber für weitere Kursgewinne“

sjb_werbung_das_investment_300_200 SJB | Korschenbroich, 27.04.2015. Olivier de Berranger glaubt an die wirtschaftliche Erholung Europas. Trotzdem hat der Manager des Mischfonds Echiquier Arty die Aktienquote in den vergangenen Wochen gesenkt. Im Gespräch mit DER FONDS erklärt er, was ihn vorsichtig stimmt und warum er Bankanleihen mag.

DER FONDS: Europäische Aktienmärkte hatten ein famoses erstes Quartal. Der Dax ist um rund 20 Prozent gestiegen, der französische Cac-40 fast ebenso stark. Hat Sie diese Entwicklung überrascht?

Olivier de Berranger: Nein. Es gibt sehr gute Gründe für das Comeback der europäischen Aktienmärkte, nachdem die Wirtschaft 2014 eher schwach lief. Das Bruttoinlandsprodukt der Eurozone ist heute immer noch niedriger als 2008.Es ist die einzige größere Region in der Welt, die sich in den vergangenen sieben Jahren so schlecht entwickelt hat.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de