Pressemitteilung Warburg Invest Kapitalanlagegesellschaft: Griechenland: Es ist ernst

teaser_pm-warburg_300_200Warburg | Hamburg, 17.04.2015.

Im englischen gibt es die Redewendung „It’s the elephant in the room“, die verwendet wird, wenn etwas Offensichtliches ignoriert wird oder wenn man über ein drängendes Thema nicht gerne spricht, weil es zu heikel ist.

Dieser Tage ist der sprichwörtliche Elefant im Raum eine Pleite Griechenlands oder sogar das Ausscheiden aus dem Euro; ein politisch nicht erwünschtes, ja unerhörtes Ereignis, das aber den Nachrichten nach zu urteilen in den letzten Tagen nochmals näher gerückt ist. So berichtete die Süddeutsche Zeitung gestern mit Berufung auf Quellen aus der Eurogruppe, „es sei ausgeschlossen“, dass bereits in Kürze eine Einigung mit Griechenland erzielt werden könne.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de