Das Investment: Unerwartet hohe Ausschüttungen: Die Top-Fonds für Schwellenländer-Dividenden

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 10.04.2015. Auch Unternehmen aus den Schwellenländern zahlen Dividenden. Und zwar nicht zu knapp, wie ein kurzer Blick auf den Markt zeigt.

Es ist manchmal zum Verzweifeln, auch für einen erfahrenen Profi wie Manu Vandenbulck. „Investoren verbinden Schwellenländeraktien immer nur mit hoher Volatilität“, sagt der Manager des NN (L) Emerging Markets High Dividend (WKN: A0M R03). In seinen Augen ist das aber ein Trugschluss. „Was die meisten übersehen, ist die riesige Zahl von Unternehmen, die heutzutage schon Dividenden zahlen.“ Vandenbulck schätzt den Anteil auf 90 Prozent des Markts, und genau dort ist er mit seinem Fonds unterwegs.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de