Pressemitteilung Pictet Asset Management: Aus Pictet-Generics wird Pictet-Health!

teaser_pm-pictet_300_200Pictet | Frankfurt, 01.04.2015.

Sehr geehrte Damen und Herren, Pictet Asset Management ist seit vielen Jahren Pionier bei thematischen Aktieninvestments. So waren wir bereits im Jahr 1995 mit dem Pictet-Biotech Fonds einer der ersten Anbieter in Europa in diesem Bereich. Auch waren wir im Jahr 2004 mit dem innovativen Anlagethema „Generika-Aktien“ ein Vorreiter. Durch die frühzeitige Hinwendung zu diesem Wachstumsthema waren wir in der Lage, den Aufstieg des Generikasegments in eine positive Performance des Fonds umzusetzen.

Mittlerweile hat sich die Landschaft bei Generikaherstellern deutlich verändert. Das Ertragspotenzial der Unternehmen wurde zwischenzeitlich auch von großen Pharmaunternehmen erkannt, so dass in den vergangenen zehn Jahren zahlreiche Generikafirmen aufgekauft und in größere Konzerne eingegliedert wurden.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de