Diese Katastrophen-Hausse endet. In einem großen Knall!

Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz - Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJBSJB | Korschenbroich 20.03.2015: Die so genannte Katastrophen-Hausse, die aktuell an den Aktienmärkten in Europa und den USA läuft wird durch einen großen Knall enden. Mit jedem neuen Allzeithoch wird die Crashgefahr höher und die Märkte werden immer illiquider. Beweise? Gern.

1987 war genau diese Phase, wie wir sie aktuell betrachten können sehr ähnlich. An einem „schwarzen Montag“ crashten die Aktienmärkte in den USA an einem Tag um über 20%. Andere Aktienmärkte noch stärker. Der DAX würde heute ebenfalls dazu gehören. Der Markt wird immer illiquider. Das Problem ist, dass man in so einer Katastrophen-Hausse, die ebenfalls Ende der 20er Jahre verlief NICHT vernünftig reagieren kann, wenn man noch Positionen auf steigende Märkte im Portfolio hat.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de