Transaktionen. Aktuell. SJB Liquidität Eur. db x-trackers SHORTDAX x2 Daily ETF 1C WKN: DBX0BY.

Sebastian Zimmermann zu den Steuermitteilungen der FFB.Seit ein paar Tagen läuft nun das Anleihenkaufprogramm der EZB und wird voraussichtlich nicht nur die Renditen von Eurostaatsanleihen weiter Richtung oder unter 0% Zinsen bringen, sondern auch solide Unternehmensanleihen aus der Eurozone unter 1% drücken. Definitiv eine Übertreibung durch künstliche Nachfrage, da Italien und Spanien nun geringere Zinsen zahlen müssen als die USA.

Doch auch auf der Aktienseite hat sich der Markt von den Fundamentalen Daten entkoppelt, was die Rallye in DAX und Dow seit Jahresbeginn eindrucksvoll beweist. Zudem häufen sich die positiven Berichte über Aktienchancen nun auch außerhalb der Fachmedien, was den Eindruck erweckt, dass nun auch endlich die Privatanleger verlockt werden sollen, in die „alternativlosen“ Aktien zu investieren, da es ja „keine Zinsen mehr gibt“.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de