Pressemitteilung Frankfurt Trust: Marktkommentar Dr. Schlumberger: Aktienmärkte mit monetärem Rückenwind

teaser_pm-frankfurt-trust_300_200FT | Frankfurt, 11.03.2015.

Dr. Manfred Schlumberger, BHF TRUST: Aktienmärkte mit massivem monetären Rückenwind / In Europa profitieren Konjunktur und Aktienmarkt gleichermaßen / Rückschläge bieten Einstiegschancen.

Der Aktienmarkt ist fulminant ins neue Jahr gestartet, aber wie geht es nun weiter? Die Hauptverantwortung für den DAX-Anstieg der letzten acht Wochen von in der Spitze 1.500 Punkten ist bei der EZB zu suchen: Der europäische Markt hat auf das erste Quantitative Easing der EZB so reagiert, wie zuvor die internationalen Aktienmärkte auf die Programme QE1 bis QE3 der FED. Das Schöne an diesem historischen Vergleich ist der Umstand, dass der Effekt dieser monetären Maßnahmen niemals schon nach kurzer Zeit geendet hat.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de