Kundenfrage: Warum kaufen Sie gerade dänische Pfandbriefe?

Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz - Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJBSJB | Korschenbroich 09.03.2015:  In den FondsStrategien SJB Liquidität Z 3+ INT und SJB Substanz Z 5+ wurden in den letzten Tagen FondsKäufe getätigt, die sie interessieren sollten. Der Hintergrund ist ein immer schwacher werdender EURO, der letztendlich ihren Fonds auch zu Gute kommt.

In den o.g. FondsStrategien wurden dänische Pfandbriefe gekauft über den Nordea-1 Danish Mortgage Bond Fund WKN: A0J3XA direkt in dänischen Kronen. Das Warum erläutern wir Ihnen gern. Durch die letzten Gewinnrealisierungen bei chinesischen Renminbi (Fidelity RMB Bonds) und bei Unternehmensanleihen der Emerging Markets (Emerging Market Corporate Bonds) wurden die Verkaufserlöse kurzfristig in einem reinen Geldmarktfonds geparkt.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de