Pressemitteilung M&G Investments: M&G Income Allocation Fund: Das Kapital von heute sind die Erträge von morgen

teaser_mg-investment_300_200M&G | Frankfurt, 25.02.2015.

Fondsmanager – Steven Andrew. „Der jüngste Erfolg hat zur wachsenden Beliebtheit des ertragsorientierten Anlagestils beigetragen. Tiefgreifende strukturelle Faktoren sorgen indessen dafür, dass der Bedarf an laufenden Erträgen keine vorübergehende Erscheinung bleiben wird. Durch den demografischen Wandel wird die Zahl derjenigen, die sich zum Lebensunterhalt statt auf Arbeitseinkommen auf Einkünfte aus Kapitalanlagen stützen, immer größer. Glücklicherweise herrscht an den Kapitalmärkten kein Mangel an Anlageinstrumenten, die laufende Erträge abwerfen und die auch jetzt noch attraktiv erscheinen.“

Bedarf an laufenden Erträgen dürfte anhalten. Seit der Finanzkrise von 2008 waren ertragsorientierte Investments in den meisten Anlageklassen äußerst lukrativ. Die Kombination von fallenden Zinsen und Sorgen um das globale Wachstum schuf ein perfektes Umfeld für Anlageinstrumente, die zuverlässig laufende Erträge abwerfen.