Das Investment: Regulierungs-Durcheinander: BVI fordert Verschnaufpause

Erstellt von: Kategorie: SJB - Botschafter

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 26.02.2015. Die deutsche Fondsbranche feiert ein Rekordjahr, und trotzdem gibt es noch viel zu tun. Zum Beispiel könnte die Regierung bei der Regulierung eine Pause einlegen und das Erreichte aufeinander abstimmen. Den Fondsverband BVI würde das freuen – und er lieferte auf seiner Jahrespressekonferenz auch gleich mal ein paar Vorschläge.

Um die kniffeligen Dinge geht es erst im zweiten Teil der jährlichen Pressekonferenz des Investmentverbands, BVI. Davor kommen erst einmal die statistischen Standards, und die können sich sehen lassen: Es war ein starkes Jahr für die Fondsbranche. 123,4 Milliarden Euro sammelte sie von deutschen Anlegern – institutionelle und private – im abgelaufenen Jahr in Deutschland netto ein.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de