Pressemitteilung Fidelity Worldwide Investment: Drei Jahre Fidelity Global Dividend Fund: Platz eins unter den globalen Dividendenfonds erreicht

teaser_pm-fidelity_300_200Fidelity | Kronberg, 18.02.2015.

Wertsteigerung um 70 Prozent in drei Jahren – den Index (61 Prozent) klar geschlagen. Anlage in Aktien mit nachhaltiger Dividendenhistorie und Potenzial auf Dividendenwachstum dank solider Bilanzen und vorhersehbarem Cashflow. Der Fonds ist Beleg für den Mehrwert eines echten aktiven Fondsmanagements für Anleger – Active Share von 89 Prozent.

Der Fidelity Global Dividend Fund belegt den ersten Platz unter den 45 Fonds des Morningstar Global Equity Income Sector. Seit seiner Auflegung am 30. Januar 2012 bis Ende Januar 2015 hat der Fonds eine Wertsteigerung von 70 Prozent erzielt (vierteljährlich ausschüttende Euro-Anteilsklasse, ISIN LU0731782404). Damit hat er den Vergleichsindex MSCI All Country World deutlich hinter sich gelassen, der im gleichen Zeitraum ein Plus von 61 Prozent erzielte.