EZB verschenkt 1,2 Billionen Euro. Nicht für die Bürger.

Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz - Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJBSJB | Korschenbroich 23.01.2015: Das ausführliche Wort zum Wochenende. Unabhängigkeit. Antizyklisch. 

Leider wird die enorme Geldspritze, die Herr Draghi gestern verkündet hat, nicht der Bevölkerung zu Gute kommen. Aber sie dürfen raten wem es zu Gute kommt! Richtig. Den Banken natürlich. Also jenen Instituten die für die Finanzkrise verantwortlich waren, sind und auch für die nächste Finanzkrise verantwortlich sein werden.

Hier ein paar Wortmeldungen von Professoren, Wirtschaftsweisen und unabhängig denkenden Wirtschaftswissenschaftlern zu dem 1,2 Billionen € Anleihenankaufprogramm der EZB, welches gestern verabschiedet wurde und im März starten wird. „Puh. Schnauf. Gerade noch rechtzeitig vor den Wahlen in Griechenland am Wochenende.“ Nach diesen einleitenden Kommentaren zeigen wir Ihnen auf welche Konsequenzen das alles für ihr Kapital in den SJB FondsStrategien hat.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de