Pressemitteilung Invesco Asset Management: Europäischer Hotelsektor wächst 2014 weiter dynamisch, Invesco Real Estate erweitert Angebot an spezialisierten Anlagestrategien

teaser_pm-invesco_300_200Invesco | Frankfurt, 19.01.2015.

Invesco Real Estate (IRE) hat 2014 Transaktionen im Gesamtwert von ca. 500 Millionen Euro im europäischen Hotelsektor abgeschlossen. Anlagen für unterschiedliche Risikoneigungen und Strategien – von etablierten, langfristig vermieteten Mittelklassehotels über Hotels mit Managementverträgen bis zu Anlagen in den noch jungen Hostel-Sektor. Strategische Veräußerung von drei Objekten aus dem ersten IRE-Hotelfonds in Reaktion auf hohes Käuferinteresse.

Angesichts der robusten Performance des europäischen Hotelsektors und der regelmäßigen Erträge, die Anlagen in Hotelimmobilien abwerfen, wächst das Interesse institutioneller Investoren an europäischen Hotelinvestments kontinuierlich, so ein Fazit des von Invesco Real Estate vor kurzem veröffentlichten europäischen Marktausblicks für das zweite Halbjahr 2014.