Pressemitteilung Fidelity Worldwide Investment: Marktkommentar: Wie sich Ölpreis, Euroschwäche und anstehende Wahlen auf Europas Aktien auswirken

teaser_pm-fidelity_300_200Fidelity | Kronberg, 15.01.2015.

Matthew Siddle, Manager des Fidelity European Growth Fund: Wahlen in Griechenland und Spanien sind in diesem Jahr das Hauptrisiko für europäische Aktienmärkte. Konsumgüterhersteller profitieren von der Euroschwäche. Ölpreisschwankungen eröffnen Stock-Picking-Möglichkeiten. Niedrige Bewertung macht Energieaktien interessant.

,,Zu den wichtigsten Einflussfaktoren für die europäischen Aktienmärkte zähle ich in nächster Zukunft vor allem drei Punkte: den niedrigen Ölpreis, die Euroschwäche und die in 2015 anstehenden Wahlen. Das Hauptrisiko für Europas Aktien geht meiner Meinung nach von der Politik aus. Im Januar sind in Griechenland Wahlen und – noch wichtiger – im November in Spanien, wo der Aufstieg der neuen Partei Podemos die bislang gute Reformarbeit zunichtemachen könnte.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de