Pressemitteilung Fidelity Worldwide Investment: Marktkommentar: Renminbi-Anleihen sind attraktive Alternative im Fixed-Income-Segment

teaser_pm-fidelity_300_200Fidelity | Kronberg, 08.01.2015.

Carsten Roemheld, Kapitalmarktstratege bei Fidelity Worldwide Investment: Internationalisierung der chinesischen Währung kommt dem Anleihemarkt zugute. Zahl der Emissionen von Offshore-Renminbi-Anleihen auf Rekordhoch. Wachsender Markt erhöht Liquidität und Diversifizierung.

,,Anleihen in chinesischen Renminbi spielen eine immer wichtigere Rolle in den Portfolios der Investoren. Die Währung findet global zunehmend mehr Akzeptanz, und ausländische Anleger finden inzwischen einen guten Zugang zu der Assetklasse. Offshore-Renminbi-Anleihen – also festverzinsliche Wertpapiere, die außerhalb des chinesischen Festlandes in der chinesischen Währung begeben werden – bieten attraktive Renditen, zumal in diesem Segment Emittenten mit Investment-Grade-Rating dominieren.