SJB Liquidität INT Z3+: FondsStrategieBericht 4.Quartal 2014. Ausblick 2015.

Sebastian Zimmermann zu den Steuermitteilungen der FFB.Der Jahreswechsel ist traditionell eine besinnliche Zeit und wird auch von uns dazu genutzt, das vergangene Jahr nochmal Revue passieren zu lassen. Und darüber nachzudenken, was gut war und was uns weniger gut gefallen hat. Dieser Strategiebericht soll daher nicht rein auf das letzte Jahresviertel begrenzt bleiben, sondern gleichzeitig einen Rückblick auf 2014 bieten und einen Ausblick für das neue Jahr geben.

An den Börsen endete das Jahr genau wie es begonnen hatte: mit Schwankungen, die uns manchmal ungläubig auf den Ticker blicken ließen. Ob es nun Dax, S&P 500, Dow Jones oder Nikkei waren, die Achterbahnfahrt fand an allen Kapitalmärkten statt.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de