SJB Surplus Z 7+: FondsStrategieBericht 4.Quartal 2014. Ausblick 2015.

Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz - Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJBSJB | Korschenbroich 07.01.2015: SJB Surplus Z 7+. Wertentwicklung 2014: + 2,15%. Wertentwicklung aktuell 1 Jahr: +4,04%

Was für ein Jahr 2014. Durchatmen. Was ruhig begann und bis in den Sommer perfekt lief, wurde mit dem Ölpreis-Crash, dem Währungskrieg zwischen Ost und West und der sich zuspitzenden Krisen zwischen Russland und der Ukraine (NATO), sowie im gesamten mittleren Osten mit dem IS-Terror, zu einem Tanz auf Messers Schneide.

Die Chefs der Notenbanken rund um die Welt mussten unzählige Male verbal und mit weiterer künstlicher Geldschwemme intervenieren. Die Börsen wurden damit gerade noch vor dem großen Crash bewahrt.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de