Das Investment: Serie Vertriebstrends 2015: „Gewinn im einstelligen Millionenbereich“

Erstellt von: Kategorie: SJB - Botschafter

sjb_werbung_das_investment_300_200 SJB | Korschenbroich, 31.12.2014. Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter von Fonds Finanz Maklerservice, über Herausforderungen für Finanzberater und Vertriebstrends im Jahr 2015.

DAS INVESTMENT.com: Was wird 2015 die größte Herausforderung für Berater sein?

Norbert Porazik: Die Garantiezinssenkung und die Herabsenkung des Höchstzillmersatzes im Zuge des LVRG werden dazu führen, dass Versicherer ihre Provisionsmodelle überarbeiten und ihre Abschlusskosten anders verteilen werden. Damit führt die Regulierung zu neuen Herausforderungen für den Beratermarkt, weil die Vermittler sich auf diese neuen Modelle einstellen müssen. Bei aller Diskussion rund um das LVRG ist aber genauso zu bedenken, dass sich die Umwälzungen nicht auf alle Bereiche auswirken werden.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de