Das hat das Jahr 2014 gebracht. Oder war es 2007? Achtung bitte.

Christian Rommelfanger – Teamleiter der SJB FondsVerwalter der SJB FondsSkyline 1989 e.K.Wenn man die Prognosen der großen Investmentbanken hört und die Zeitungen aufschlägt dann könnte man meinen der DAX hätte dieses Jahr 15% Gewinn gemacht und würde im Jahr 2015 auf mindestens 12.000 Punkte steigen. Gold wäre der Verlierer des Jahres 2014 und es gibt keine Alternative zu Aktien. In einer kleinen Rückbetrachtung liegen die Banken mit ihren Prognosen zum Marktgeschehen in über 90% der Fälle falsch. Das nennen wir mal doch mal lieber Wunschdenken. Die Ergebnisse dieses Jahres sehen nämlich anders aus.

Dax: -0,8%. — Gold in Euro: +11,87% Öl: -45,8%

In einem unserer letzten Beiträge haben wir uns bereits die Ölpreisprognosen der Banken aus dem Jahr 2013 für das Jahr 2014 angesehen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de