Pressemitteilung Allianz Global Investors: AllianzGI erweitert Investment-Plattform um Segment Alternatives

teaser_pm-allianz_300_200Allianz | Frankfurt, 08.12.2014.

Verdoppelung des verwalteten Vermögens in zwölf Monaten unterstreicht zunehmende Bedeutung für Kunden

Allianz Global Investors (AllianzGI) erweitert seine bisher aus den Bereichen Aktien, Anleihen und Multi Asset bestehende globale Investment-Plattform um einen vierten Pfeiler: Alternative Investments. Damit bündelt das Unternehmen diverse alternative Anlagestrategien, die zum Teil bereits auf eine langjährige erfolgreiche Historie zurückblicken, in einer eigenständigen Organisationseinheit. Die Etablierung von Alternatives als vierten Investment-Pfeiler reflektiert die zunehmende Bedeutung alternativer Renditequellen für Kunden. Die Bandbreite der in diesem Segment zusammengefassten Strategien reicht von Long/Short-Aktien über Merger Arbitrage, Option Trading, Rohstoffe, Volatilität, Global Macro, Absolute Return Bonds und Private Debt/Schuldscheinen bis zu Infrastructure Debt und Equity.