Pressemitteilung Fidelity Worldwide Investment: Jahresausblick 2015 – Teil 7: Renditen von Hochzinsanleihen könnten besser ausfallen als 2014

teaser_pm-fidelity_300_200Fidelity | Kronberg, 05.12.2014.

Peter Khan, Fondsmanager des Fidelity Global High Yield Fund und des Fonds Fidelity Rentenanlage Zinsertrag: Bei globalen Hochzinsanleihen bieten Einzeltitel mit B-Rating die höchste Wertschöpfung

,,Bei Anlagen in globale Hochzinsanleihen wird es 2015 wichtig sein, die unterschiedlichen Entwicklungen in der Geldpolitik richtig zu nutzen. Die lockere Geldpolitik in den Industrieländern wird anhalten, aber für die Anleihemärkte sind zeitweilige Volatilitätsausbrüche zu erwarten. Zwar könnten in den USA Zinsanhebungen die Ergebnisse beeinträchtigen. Allerdings wird dies ausgeglichen vom stärkeren makroökonomischen Umfeld mit einem Wachstum von 1 bis 3 Prozent, das sich positiv auf die Anlageklasse auswirken sollte. In Europa ist das Umfeld schwieriger, aber wir erwarten, dass die Europäische Zentralbank weiterhin Unterstützung leistet.