Pressemitteilung Fidelity Worldwide Investment: Jahresausblick 2015 – Teil 6: Langsames Wachstum und niedrige Inflation sind günstig für europäische Investment-Grade-Anleihen

teaser_pm-fidelity_300_200Fidelity | Kronberg, 04.12.2014.

David Simner, Fondsmanager des Fidelity Euro Bond Fund und des Fidelity Euro Corporate Bond Fund: Bewertungen von Investment-Grade-Anleihen bleiben attraktiv. Europäische Investment-Grade-Kernanleihen dürften ein wesentlicher Portfoliobaustein bleiben. Volatile Kurse bieten Anleihemanagern Chancen für Überzeugungskäufe.

,,Das makroökonomische Umfeld in Europa ist von langsamem Wachstum und geringer Inflation gekennzeichnet und günstig für Investment-Grade-Anleihen. Ihr ausgewogenes Verhältnis zwischen Zinssatz und Laufzeit führt zu einer relativ niedrigen Volatilität der Renditen. Deshalb erwarte ich, dass europäische Investment-Grade-Kernanleihen ein wesentlicher Baustein der Anlegerportfolios bleiben. Die Gesamtrenditen werden voraussichtlich von den relativen Veränderungen der Zinssätze, von Carry- und einzelnen Kursgewinnen aufgrund von Spread-Bewegungen bestimmt.