Managersichten SJB Surplus: SPI Bangladesh Fund (WKN A1JU42) Wochenrückblick Aktienmarkt Bangladesch (08.12.2014)

swisspro_hakim_rahmanSJB | Korschenbroich, 08.12.2014. Der Aktienmarkt von Bangladesch konnte nach einigen Wochen der Kurskorrektur in der ersten Dezemberwoche wieder an seinen letzten Aufwärtstrend anknüpfen und den Investoren Kursgewinne bescheren. Der marktbreite DSEX Index an der Börse von Dhaka legte um 189,29 Punkte zu und beendete die Handelswoche bei 4961,85 Zählern. Die verbesserte Marktstimmung ließ sich auch an dem Handelsvolumen ablesen, das um 22 Prozent gegenüber der Vorwoche zulegte. Angezogen wurden Investoren auch von dem auf 15,66 zurückgegangenen Kurs-Gewinn-Verhältnis des Bangladescher Aktienmarktes, das von vielen als Einstiegsgelegenheit interpretiert wurde. Am stärksten gefragt in der ersten Dezember-Handelswoche waren Zementproduzenten, Energieversorger sowie Bankentitel.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de