Pressemitteilung Fidelity Worldwide Investment: Jahresausblick 2015 – Teil 3: Die USA übernehmen wieder die Führungsrolle in der Weltwirtschaft

teaser_pm-fidelity_300_200Fidelity | Kronberg, 01.12.2014.

Angel Agudo, Fondsmanager des Fidelity America Fund: Positive Konjunktur und geringe Inflation ermöglichen der Fed größeren Handlungsspielraum. Unterbewertete Unternehmen aus dem Energiesektor, dem Einzelhandel und der Medizintechnik bieten Anlegern Chancen. Dollarstärke ist bereits in Kurse eingepreist.

,,In den USA sehe ich 2015 Licht und Schatten. Zwar stehen die Unternehmen finanziell solide da, doch die Gewinnmargen sind hoch und die Bewertungen nicht mehr so attraktiv wie vor einigen Monaten. Ermutigend ist dagegen die solide Konjunkturentwicklung. Positiv ist außerdem, dass Inflation zwar vorhanden, aber unter Kontrolle ist. Dadurch hat die Notenbank größere Spielräume für ihre Politik.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de