Managersichten SJB Surplus: SPI Bangladesh Fund (WKN A1JU42) Wochenrückblick Aktienmarkt Bangladesch (02.12.2014)

swisspro_hakim_rahmanDer Aktienmarkt von Bangladesch setzte in der vergangenen Handelswoche seine jüngste Korrekturbewegung fort, da sich Investoren angesichts der fehlenden klaren Richtung weiter vorsichtig positionierten. Der marktbreite DSEX Index an der Börse von Dhaka verlor 127 Punkte auf einen Stand von 4.773 Zählern. Das durchschnittliche Handelsvolumen in der Woche ging auf 3,25 Milliarden BDT zurück. Marktbeobachter betonten, dass auf dem aktuellen Kursniveau nun eine Konsolidierungsphase benötigt werde, bevor es wieder nach oben gehen könnte. Der nächste wichtige Unterstützungsbereich liegt bei 4.700 Punkten. Unter Druck gerieten Ende November besonders Marktschwergewichte wie GP und LAFSURCEML, was den Rückgang des DSEX-Aktienindex weiter beschleunigte.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de