Pressemitteilung Threadneedle Investments: Wo ist am Anleihenmarkt noch Geld zu verdienen?

teaser_pm-threadneedle_300_200 Threadneedle | Frankfurt, 20.11.2014.

Anleger sollten sich auf geringere Renditen am breiten Anleihenmarkt einstellen. Flexible Strategien dürften aber weiterhin Mehrerträge ermöglichen. Ausgewählte Hochzins- und Schwellenländeranleihen, Terminmarktgeschäfte auf steigende Zinsen, Relative-Value-Strategien und Währungen sind einen Blick wert.

Angesichts der erwarteten Zinswende in den USA und Großbritannien sollten Anleger sich am Anleihenmarkt auf spürbar geringere Renditen als in den vergangenen Jahren einstellen. „Speziell bei klassischen Staatsanleihen sind die Ertragsaussichten extrem gedämpft“, sagt Jim Cielinski, Leiter des Bereiches Fixed Income bei Threadneedle Fixed Income, Investments (Threadneedle). Auch bei den Unternehmensanleihen, traditionell eine Quelle höherer Erträge, dürften die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de