Managersichten SJB Surplus: SPI Bangladesh Fund (WKN A1JU42) Wochenrückblick Aktienmarkt Bangladesch (11.11.2014)

swisspro_hakim_rahmanDer DSEX Index, das wichtigste Kursbarometer für den Aktienmarkt von Bangladesch, verzeichnete in der vergangenen Handelswoche einen Kursrutsch um 148,13 Punkte, da Investoren aufgrund des langen landesweiten Streiks zu Verkäufen neigten. In der letzten Handelssession der Woche gab es dann eine Stabilisierung um die 5.000-Punkte-Marke zu verzeichnen, die anzeigt, dass auf diesem Kursniveau eine Zurückhaltung gegenüber weiteren Verkäufen besteht. Für schwächere Notierungen an der Börse von Dhaka sorgten auch die wenig veränderten Ertragszahlen der großen Unternehmen im Quartal von Juli bis September. Die Quartalsergebnisse ließen erkennen, dass die wirtschaftliche Situation sowie das Geschäftsklima im Lande noch weiteren Schwung aufnehmen müssen, um die Erwartungen der Marktteilnehmer zu erreichen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de