Pressemitteilung Allianz Global Investors: Stressfaktoren

teaser_pm-allianz_300_200

 Allianz | Frankfurt, 31.10.2014.

Stressfaktoren für die Kapitalmärkte gab es genug in der zurückliegenden Woche. Den Auftakt dabei machte der Bankenstresstest für die europäische Finanzbranche.

25 Institute haben die Anforderungen nicht erfüllt, 13 davon müssen noch ein Loch in ihrer Kapitaldecke stopfen. Kein Wunder, dass die Bankaktien nach der Bekanntgabe dieser Ergebnisse in einem ohnehin schon schwachen europäischen Markt noch mal schlechter abschnitten. Unsere Bankanalysten beschreiben den Prüfprozess dabei als äußerst transparent und halten den Test selbst für sehr glaubwürdig. Die Maßnahmen zur Stärkung der Kapitalbasis sollten allerdings mit Blick auf Basel III weiter gehen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de