Managersichten SJB Surplus: SPI Bangladesh Fund (WKN A1JU42) Wochenrückblick Aktienmarkt Bangladesch (26.10.2014)

swisspro_hakim_rahmanIm Anschluss an die mehrtägige feiertagsbedingte Handelspause musste der Aktienmarkt von Bangladesch Kursverluste hinnehmen und folgte damit der schwachen Tendenz an den globalen Börsen. Direkt zum Wochenauftakt wurde ein kräftiger Kursrutsch um 109 Punkte verzeichnet, insgesamt wurden in der vergangenen Handelswoche Einbußen von 132 Zählern notiert, womit der DSEX Index wieder unter die 5300-Punkte-Marke gerutscht ist. Marktbeobachter äußerten sich angesichts der heftigen Kursbewegung nur vorsichtig über die weiteren Aussichten des Marktes. Neue Impulse werden durch die beginnende Berichtssaison der Unternehmen erwartet, die nun ihre Ergebnisse für die Periode von Juli bis September vorlegen. Das Handelsvolumen ging im Vergleich zur Vorwoche merklich um 32 Prozent zurück – auch dies ein Zeichen mangelnden Investorenvertrauens. 

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de