Managersichten SJB Liquidität International Z 3+, SJB Substanz Z 5+: Pictet Emerging Local Currency Debt HP-Eur WKN A0QZ70 September 2014

sjb_simon_lue_fong_pictet_300_200Die starken Wechselkursbewegungen waren einer der ausschlaggebenden Faktoren für das Marktgeschehen im September. Wie sich diese Entwicklung auf die verschiedenen Positionen in unserer FondsEmpfehlung Pictet Emerging Local Currency Debt WKN A0QZ70 in den Strategien SJB Liquidität Int und SJB Substanz auswirkte, darüber berichtet Fondsmanager Simon Lue-Fong.

Marktbericht

Im 3. Quartal musste der Markt auf USD-Basis einen Verlust von 5,7% hinnehmen, der grösstenteils auf eine Währungsabschwächung zurückging, die wiederum auf die USD-Aufwertung infolge einer erwarteten Zinserhöhung in den USA zurückzuführen war. Praktisch alle Schwellenmarktwährungen verbuchten negative Erträge, wobei Renditen von fast 7% für ein gewisses Polster sorgten. Der brasilianische Real wurde mit am härtesten getroffen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de