FondsAnalyse: SJB FondsEcho. DWS Akkumula (WKN 847402, ISIN DE0008474024). SJB-MiFID-Risikoklasse: 3.

Erstellt von: Kategorie: SJB - FondsEcho

teaser_mitarbeiter_VZ_blog_300_200_02

SJB | Korschenbroich, 08.10.2014.

Über ein halbes Jahrhundert ist er mittlerweile alt, der weltweit anlegende Aktienfonds DWS Akkumula, der seinen Investoren mit ausgesuchten Wachstumswerten langfristig attraktive Renditen beschert hat. Nun hat der FondsKlassiker eine Neuausrichtung erfahren.

Im Zuge des FondsManagerwechsels von Klaus Kaldemorgen zu André Köttner ist das Flaggschiff unter den DWS-Aktienfonds zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und verfolgt jetzt einen neuen Stil: Der seit März 2013 für die Geschicke des Fonds verantwortliche Köttner fährt eine vergleichsweise defensive Anlagestrategie und konzentriert sich auf qualitativ hochwertige Titel mit stabilem Geschäftsmodell und guter Bilanz.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de