Transaktionen. Aktuell. SJB Surplus. Stabilitas Silber WKN A0KFA1. Lithium Index Fonds WKN:HAFX4V

Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz - Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJBPer 07.10.2014 wurde eine Reallokation in der aktiv gemanagten FondsStrategie SJB Surplus durchgeführt.

Der Dax befindet sich weiterhin im Abwärtstrend. 9150 Punkte sind gerade noch zu verzeichnen und zwischenzeitliche Erholungen werden schnell wieder egalisiert. Die unzähligen Risikofaktoren, wie die starke Ausbreitung von IS und der weiter schwelende Ukraine-Russland-Konflikt inkl. zermürbender Sanktionen lasten auf deutschen und europäischen Aktien. Die Sanktionen treffen eben nicht nur Russland, sondern ganz Europa und vor Allem die deutsche Wirtschaft. Während die EZB mit verstärkter expansiver Geldpolitik und dem Aufkauf von ABS-Papieren (verbrieften, unüberschaubaren und unsicheren Krediten) den Wert des Euro stark sinken lässt, könnten die Ausblicke der US Unternehme auf die kommenden Monate für negative Überraschungen sorgen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de