FondsPerlen. Twelve Falcon Insurance Linked Strategy Fonds. WKN A1CUPE. ISIN LU0524669974.

Erstellt von: Kategorie: SJB - FondsPerlen

falcon_gregor_gawron_300_200Normalerweise ist im August die Aufmerksamkeit aller CAT Bond Investoren auf die Hurrikan Saison in den USA gerichtet. Die berichteten Stürme über den Atlantik sind in ihrer Anzahl im historischen Mittel, in Ihrer Intensität jedoch als sehr schwach einzustufen.

Drei Stürme (Arthur, Bertha und Cristobal) wurden bisher registriert; alle drei verursachten keine nennenswerten versicherungstechnische Ereignisse. Die Situation am Pazifik ist viel aktiver. Bereits dreizehn Stürme (neun davon mit Hurrikan Status) wurden registriert.

Diese Anzahl liegt höher als im historischen Mittel und die Stürme waren teilweise sehr intensiv. Aber auch im Pazifik sind keine Auswirkungen auf den CAT Bond Markt bisher entstanden.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de