Managersichten SJB Liquidität International: Nordea Norwegian Kroner Reserve WKN 358484 Juli 2014

sjb_torgeir_stensaker_nordea_300_200Als krisen- und Rohstoffwährung verstehen wir die norwegische Krone in der FondsStrategie SJB Liquidität International. Daher befindet sich im Portfolio auch unsere FondsEmpfehlung Nordea Norwegian Kroner Reserve WKN 358484. Im Folgenden der Managerkommentar zur Marktentwicklung.

Die Wachstumsaussichten Norwegens sind derzeit recht ordentlich. Die jüngste Abwertung der NOK sowie das weltweite Wachstum stützen die norwegische Wirtschaft. Gleichzeitig las sen die Investitionen in der Ölindustrie zwar nach und könnten sogar einbrechen, doch nachdem die Ölinvestitionen über viele Jahre hinweg sehr hoch waren, dürfte es für viele Unternehmen ausreichend sein, wenn sie ihre bereits installierten Anlagen in Betrieb halten.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de