Wir informieren Sie darüber, dass folgender Fonds zum 31. Oktober 2013 liquidiert wird. Dies bedeutet, dass der gesamte Fonds aufgelöst und das angelegte Kapital einschließlich der aufgelaufenen Erträge an die Anteilinhaber anteilig ausgeschüttet wird.
Fondsname WKN ISIN ARIAD Global Futures UI R A0RGT3 DE000A0RGT30
Die letzte Ausgabe von Anteilen über die FFB hat bereits stattgefunden. Die Rücknahme von Anteilen ist über die FFB noch bis zum 24. Oktober 2013 möglich. Die Liquidationserlöse werden der jeweiligen Referenzbankverbindung der Kunden gutgeschrieben. Allen Kunden, die zum Zeitpunkt der Liquidation ein FFB-Fondsdepot:plus eingerichtet haben, werden wir den Liquidationserlös auf dem Abwicklungskonto gutschreiben.Kunden, die Pläne oder Bestände in diesem Fonds haben, werden durch uns sowohl über die Auflösung als auch die Einstellung ihres Planes informiert. Anbei finden Sie den dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich bei dem beigefügten Dokument um ein Schriftstück der Fondsgesellschaft handelt. Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen nebst Preis- und Leistungsverzeichnis.
Mit freundlichen Grüßen
FFB-Vertriebspartnerbetreuung
Frankfurt am Main 4. Januar 2013
________________________________________________________________________________________
Wichtige Mitteilung für die Anteilinhaber des Sondervermögens
ARIAD Global Futures UI (ISIN DE000A0RGT30; DE000A0RGT48)
Die Gesellschaft teilt mit, dass sie gemäß § 38 Abs. 1 Investmentgesetz in Verbindung mit § 21 Abs. 1 der Allgemeinen Vertragsbedingungen die Verwaltung des Sondervermögens zum 31. Oktober 2013 kündigt. Die Ausgabe von Anteilen wird ab sofort eingestellt. Nach den Vorschriften des deutschen Investmentrechts geht das Verfügungsrecht über das Sondervermögen mit Ablauf des 31. Oktober 2013 auf die Depotbank Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA, Frankfurt am Main, über. Die Depotbank veräußert die restlichen Vermögensgegenstände des Sondervermögens und stellt den Gegenwert den Anteilinhabern zur Verfügung. Der Liquidationserlös je Anteil wird zu gegebener Zeit veröffentlicht. Nicht abgerufene Liquidationserlöse werden nach einer Frist von 6 Monaten beim Amtsgericht Frankfurt am Main hinterlegt.
Frankfurt am Main, Dezember 2012
Universal-Investment-Gesellschaft mbH