SJB – FondsStrategie. Substanz. Antizyklisch. Altersvorsorge stabilisieren!

Das Einsatzgebiet der „SJB FondsStrategie antizyklische Substanz”: Perfekt, um die in der Höhe zunehmend unsichere Altersversorge mittel- bis langfristig zu stabilisieren!

Die „SJB FondsStrategie antizyklische Substanz” kombiniert die aussichtsreichsten antizyklischen Renten- und Aktienfonds. Die antizyklische Strategie überzeugt durch ihre breite Streuung der Regionen und die antizyklische Gewichtung der einzelnen Märkte.

Die FondsStrategie “SJB antizyklische Substanz” kombiniert damit das Beste aus zwei Welten. Stabile Zinserträge ausgewählter Geldmarkt- und Rentenfonds sorgen für Ruhe und Gleichmäßigkeit im Depot. Sachwerte in Form von substanzstarken Aktienfonds und Immobilienfonds mit einer Gewichtung von bis zu 60% schützen vor Inflation und sorgen für solide langfristige Renditen. Regionen- und Branchenfonds stehen dabei im Fokus der Portfolioallokation der Aktienfonds.


SJB FondsVerwalter Tom Kandels (links) arbeitet seit über 4 Jahren erfolgreich mit dem Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer Gerd Bennewirtz (rechts) zusammen.

Die „SJB FondsStrategie antizyklische Substanz” bietet Vermögensaufbau und mittelfristigen Vermögenserhalt bei einer ausgewogenen Risikostruktur. Die Strategie überzeugt dabei durch ihre breite geographische Streuung über Regionen und Branchen. Die Gewichtung und die FondsRotation innerhalb des Portfoliomanagements folgen dem antizyklischen Ansatz der SJB. Zur Erreichung der Renditeerwartung werden höhere Kursschwankungen und moderate Verluste in Kauf genommen. Um das Portfolio vor Marktübertreibungen an den Börsen zu schützen, dürfen die Aktien-, Renten und Währungspositionen zwischenzeitlich auch teilweise oder komplett auf Cashpositionen – reduziert werden.

Die „FondsStrategie antizyklische SJB Substanz“ ist für den wachstumsorientierten Sparer,Anleger und Investoren geeignet. Die Renditeerwartung liegt ca. 3% p.a. oberhalb des deutschen Geldmarktzinses. Die durchschnittliche Risikoklasse dieser antizyklischen FondsStrategie beträgt 4, d.h. die maximale Volatilität liegt in normalen Marktphasen bei 15%. Der empfohlene Anlagehorizont beträgt 5 Jahre und länger.

SJB FondsVerwalter Tom Kandels überprüft fortlaufend zwei Sachverhalte: Erstens die Inhalte der einzelnen FondsPositionen und zweitens die Kundenverträglichkeit auf Plausibilität zur gewählten „SJB FondsStrategie antizyklische Substanz”. Er kann vom SJB Team FondsAllokation unabhängig agieren und ist in diesen Fällen in der Entscheidung direkt dem SJB Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer Gerd Bennewirtz unterstellt.

Machen Sie was draus!

Tom Kandels –  SJB FondsVerwalter und Mitglied im Anlageauschuss der SJB FondsSkyline 1989 e.K.

Weitere Informationen gewünscht? Sie erhalten diese ab 15. Januar 2013 auf der Internetseite zu den SJB FondsStrategien:

                                                                                                                                                       SJB. Fonds. Logo.…weiterlesen