SJB FondsSkyline 1989 e.K.: Werbung. Zeitgemäß.

Erstellt von: Kategorie: SJB - Werbung. Nachhaltig. Schlagworte: , , , , , , ,

 

SJB – Fonds – Werbung. Vorgestellt.

Vom Pin-up zum Pop-up. Das ist zusammengefasst die Entwicklung der Werbung bis heute. Was besser ist? Diese Entscheidung überlassen wir Ihnen. Uns geht es allein um Ihren Lesernutzen. Richtig gelesen: Werbung kann Nutzen erzeugen. Sie unterhalten. Und Ihnen ein Anlass sein, mit Ihrer SJB häufiger zu kommunizieren

Werbung ist Kommunikation. Und Kommunikation bedeutet, wörtlich, Gemeinsamkeiten herstellen. Das ist der Unterschied zwischen zeitgemäßer Werbung und selbstverliebter Werbung. Es ist das Dilemma aller traditionellen Einbahnstraßen­publika­tion­en: An welchen Inhalten die Leser interessiert sind, entscheidet wesentlich der Bauch des Chefredakteurs. Der Kontakt mit den Lesern beschränkte sich auf wenige Leser­briefe und das Abbuchen der Abonnements.

Die innovative Mehrwegkommunikation bezieht Sie als Leser mit ein. Bei den zeitgemäßen Social Media-Angeboten legen Sie selbst fest, was Sie interessiert und was nicht. Der konventionelle Redakteur, der mit Hilfe teurer Infrastruktur massenhaft Informationen an Leser, Hörer und Zuschauer verteilt, ist ein Aus­lauf­modell. An seine Stelle tritt der kommunikative Redakteur, der sich an Ihrem Lesernutzen ausrichtet. Nach dem Übergang von der Mündlichkeit zur Schriftlichkeit und der Vermassung ist die Mehrweg­kommuni­ka­tion in der Mediengeschichte der dritte Paradigmenwechsel.

Und Ihr Nutzen? Sie erhalten eine Plattform zum Mitreden, Mitteilen und Mitgestalten. Dabei könnte sich zum Beispiel herausstellen, dass Ihr Nutzen gerade darin besteht, nicht in eine Informationsflut einzu­tauchen, bei der von der Anzahl der Suchmaschinentreffer auf die Qualität der Information geschlossen wird. Stattdessen seriöse Informationen sofort im Zugriff. 26 Prozent der Zeitungsverlage bieten Angebote für die mobile Nutzung. Und was die können, kann ein Fachportal wie dieses schon lange.