SJB – Einblicke. Intern. Gerd Bennewirtz: Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag!

Ein „Meisterwerk in Cocktail-Laune“ der SJB FondsMitarbeiter. Erstellt während der Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag von Geschäftsführer Gerd Bennewirtz.

Bei der FondsAuswahl zählt die Unabhängigkeit vom Anbieter! Wissenschaftlich gelten Senioren ja als Internet-Nachzügler, ja sogar als skeptische Technik-Verweigerer. Zwar haben rund 80 Prozent der Deutschen prinzipiell Zugang zum Internet. Doch längst nicht alle nutzen es auch. Ein Teil davon folgt dem rheinischen Dreischritt „Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet“. Andere beherrschen noch vergessene Kulturtechniken, die in Konkurrenz zum Netz treten können: Ein Buch lesen, ein Bild anschauen, mit einer Frau ausgehen. Aber, lieber Gerd Bennewirtz, es gibt Hoffnung: Das Potenzial der bisher Online-Abstinenten ist „durchaus aktivierbar“. In Wahrheit ist Gerd Bennewirtz längst aktiviert, ist kein Online-User, sondern im Bereich der Finanzdienstleistungen ein Internet-Gestalter. Und was die Wissenschaft ermittelt hat, weiß er aus eigener Erfahrung: Wenn Nutzen und Kosten klar sind, werden aus skeptischen Senioren begeisterte Surfer. Auf viele weitere gemeinsame Jahre und alles Gute wünschen Dir Deine Mitarbeiter.